ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht
Listenarchiv
- From: "I.Enys Untra" <Untra AT news.piratenpartei.de>
- To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte
- Date: Mon, 28 May 2012 01:51:55 +0000
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
- List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>
- Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver
Hallo,
Tarzun hat einen Shitstorm starten wollen, der ist teilweise nach hinten losgegangen. Freuen wir uns, daß er diesmal den Bogen überspannt hat und andere Piraten ihm auch mal die Meinung gegeigt haben. In der Regel ist dann die Antwort aber "ihr wollt doch nur den Botschafter hinrichten".
Mats schrieb:
Was ich dir persönlch vorwerfe ist die Art und Weise, wie du mit Mitpiraten umgehst und sie als Trittbrettfahrer brandmarkst und ihnen absprichst Piraten zu sein wie du selber auch. Das ist Diskriminierung, geegn die du dich eigentlich selber wendest. Les doch bitte mal deine eigenen Veröffentchungen. Ich hab das getan.
Er lernt's nicht. Es sind immer andere, die seine Aktionen ausbaden müssen.
Obwohl das Pressevertreter gerne hören würden. Und auch viele wirkliche Lobbyisten, die einen ansprechen, wenn sie erfahren, das man in dieser AG ist. Aber die AG ist und bleibt unabhängig. Wenn du geagt hättest 2 der Mitglieder sind in einem Verband oder in dessen Vorstand, hätte ich dich gar nicht angeschrieben. Ich tat es aufgrund deiner Verallgemeinerung .
Wäre es ihm wirklich um Aufklärung und nicht um Diffamierungen ihm unliebsamer Leute gegangen, hätte er die zwei Leute per eMail angeschrieben und sie gefragt.
Ein Gutes hat es: Er ist noch nichtmal 1 Monat im Amt und schon fängt er so an. Ende des Jahres wird er schätzungsweise noch verbrannter sein, als er jetzt schon ist.
einfaches Mitglied, würde mich das auch nicht interessieren. Aber du bist im BuVo. Werde den Ansprüchen gerecht die wir in dich setzen. Schliesslich hat auch ein Teil dieser AG
Also ich für meinen Teil und als Person, nicht Vertreter von irgendwas, finde, er wird allen Ansprüchen gerecht, die man in ihn gesetzt hat.
gesprochen zu haben oder mal in der AG sich umgeschaut zu haben. Auch behaupte bitte nicht wir würden fadenscheinig sein oder intransparent. WAS sollen wir denn jedem klarstellen. Wo jeder von uns herkommt und warum wir uns hier engagieren. Und das von jedem öffentlich in der Wiki zur Rechtfertigung unseren Interesses? Meinst du nicht das geht ein bisschen über das Ziel von Transparenz hinaus? Das macht keine AG. Und warum sollen wir uns rechtfertigen oder an einen virtuellen Pranger stellen lassen oder anders behandelt werden als irgend eine andere AG? Ich lasse mich nicht zum Piraten zweiter Klasse degradieren.
Post-Privacy und radikale Transparenz. Die Presse hat das als Wesensmerkmal der PIRATEN ausgemacht und kritisiert jetzt jeden, der auf geheimen Wahlen und Abstimmungen oder seiner Privatsphäre besteht.
Wir haben uns lange gefragt, WTF die Journalisten haben mit ihrer Kritik, die sie nur an uns äußern; bis mich ein Reporter direkt angesprochen hat, die PIRATEN stehen doch für Post-Privacy. Seitdem wissen wir's. Einen Teil des Dreiklangs "Privatsphäre, Transparenz, Bürgerrechte" pressewirksam zu widerrufen, war ziemlich parteischädigend von den "Post-Privacies".
Wenn Tarzun gerne hätte, daß wir alles offenlegen, dann wird seine Meinung nach Art. 5 GG "wohlwollend zur Kenntnis genommen". Ich für meinen Teil werde aber den Deibel tun, jede Mitgliedschaft im lokalen Tierschutzverein oder im Bundesverband der Motorradfahrer auf der Wikiseite anzugeben.
Die Kritik an deiner Person dreht sich nicht darum, wie du zum Thema der AG stehst. Und noch ein klener Tip von mir persönlich: Bleibe gesprächsbereit, solange dein Gegenüber freundlich, demokratisch und faktenbasiert bleibt. Ist er unsachlich oder emotional und Argumenten gegenüber nicht offen, kann man das Gespräch beenden. Aber einfach ein Gesprächsabbruch und dann aber mit anderen über denjenigen und über das Thema weiter reden, lässt dich in einem echt schlechten Licht stehen.
That's Tarzun for you.
So, jetzt kommen wir hoffentlich zum kontruktiven Austausch.
Einfach Tarzun Tarzun sein lassen und ignorieren. Es bringt nichts.
Ich halte den Ausschuß http://dbtg.tv/cvid/1712291 für wesentlich wichtiger. Möglicherweise können wir einen Dialog mit GdP und dem Oberstaatsanwalt initiieren und klären, was sinnvolle Forderungen wären. Alle anwesenden Sachverständigen haben dafür mehrere interessante Impulse gegeben.
Beunruhigend finde ich http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106228696/Amokgefahr-was-tun-mit-den-verstummten-Soehnen.html - und ich nehme auch Dr. mult. Michael Spitzer http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kulturinterview/566948/ sehr ernst (seine Aussagen über das Lernverhalten durch Ego-Shooter, nicht die Forderung nach Sondersteuer).
Von der Seite aus, es spricht m.E. einiges dafür, Tarzun links liegen zu lassen (sein Selbstbild ist augenscheinlich noch intakt), und Sacharbeit zu leisten.
Tarzun schrieb:
Diese Partei, auf deren Ticket ihr grade surft setzt sich für Transparenz ein und betont das an jeder passenden (und auch unpassenden Stelle), fordert das von der Regierungen, Politikern und NGOs, will den 108e umsetzen, wird Lobbyregister (ein)führen wollen und so weiter. Und ihr habt hier Leute, die ganz offensichtlich Lobbyinteressen vertreten.
Mich würde schon lange interessieren, was für ein "Ticket" einige Leute eingeworfen haben.
Bezüglich Lobbyregister meint er wohl http://ipir.at/lobbyliste
Nur für'n Spaß, in wievielen eingetragenen Lobbyorganisationen ist der "Durchschnittspirat" wohl Mitglied?
Man könnte auch eine persönliche Verflechtung Tarzuns mit "Interactive Democracy e.V." behaupten, die versucht, ihre Insellösung "Liquid Feedback" ohne Ausschreibung und Abwägung von Vor- und Nachteilen gegenüber den anderen zur Verfügung stehenden Tools durchzudrücken. Soweit ich weiß, hat LQFB außer bei LiquidFriesland und Slow Food eV jede einzelne offene Ausschreibung verloren und wird immer weiter abgeschlagen.
So, genug gekotzt.
@Mats, @Cathy, @rest, schaut bitte über https://waffr.piratenpad.de/8 und sagt mir (möglichst nachdem ihr euch die Innenausschußsitzung angesehen habt - lohnt sich!) was ihr davon haltet.
73
Dingo
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, (fortgesetzt)
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Mike Sigurado, 23.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, tomalavr, 24.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Merlin, 24.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Peer Ponocny, 24.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Klaus Peukert, 24.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Peer Ponocny, 24.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Merlin, 24.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Johannes Bormann, 24.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Cathy, 24.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Mats Grundhoff, 24.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, I.Enys Untra, 28.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Adrian Bismor, 22.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Sebastian Möcker, 22.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Axel Hammer, 22.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Cathy, 22.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, volker t., 22.05.2012
- Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte, Sebastian Möcker, 22.05.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.