ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Bormann <post AT jobotech.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte
  • Date: Wed, 23 May 2012 08:37:28 +0000

Ahoi,

ich möchte auf den Ursprung dieses Threads zurückkommen und einen Vorschlag aus dem Wahlprogramm der Piraten u.a. in Schleswig-Holstein in´s Gedächtnis rufen:
"Die Verschärfungen der Waffengesetze in den letzten Jahren dienten vor allem dazu, Sicherheit vorzutäuschen und einfache und schnelle Antworten auf komplizierte Probleme zu geben. Wir setzen uns für Waffengesetze ein, welche die sorgfältige Aufbewahrung von Schusswaffen regeln und dadurch die Sicherheit aller Bürger gewährleisten. Wir lehnen es aber ab, beispielsweise Sportschützen zu Sündenböcken für gesellschaftliche Probleme zu machen."

Das sehe ich als guten Einleitungssatz. Desweiteren haben wir in unserer Themensammlung ( http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht/Themensammlung#Themensammlung_AG_Waffenrecht) etliche Punkte, die wir entsprechend umformuliert als Standpunkt nutzen können.

Herzliche Grüße
Hannes_55