ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Bormann <post AT jobotech.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte
  • Date: Wed, 23 May 2012 14:37:11 +0000

Ich würde gern noch die folgenden Zeilen von Sebastian nach dem ersten Absatz einfügen oder "irgendwie" mit unterbringen, weil ich sie für besonders gut formuliert halte:

"Das Führen von Waffen in der Öffentlichkeit bleibt ein Privileg des Staates und in Ausnahmefällen besonders gefährdeter Personen. Eine Erweiterung dieses Rechtes würde unserer Auffassung folgend das Schutzinteresse der Bevölkerung tangieren und keinesfalls eine Steigerung/Erhöhung der öffentlichen Sicherheit herbeiführen. Deshalb lehnen wir die Ausweitung dieses Rechtes nachdrücklich ab.

Die Einrichtung zentraler Lagerstätten für Waffen bedeutet unserer Ansicht nach keinen Zugewinn an Sicherheit. Zielgerichtete Diebstähle könnten ein Vielfaches der Waffen, die aus Privaträumen zu entwenden wären, der Kontrolle des Staates entziehen und kriminellen Kreisen zuführen."