ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen
  • Date: Wed, 23 May 2012 10:30:34 +0200

Mit Deinem letzten Satz bin ich absolut nicht einverstanden. Eine Sicherung
hat immer gegen alle Unbefugten zu erfolgen. Wenn man Familienvater ist,
schließt das ausdrücklich und besonders auch die Kinder ein. Ich habe es da
nicht so schwer, da ich allein lebe, aber von dem Prinzip kann und darf nicht
abgerückt werden. Man sieht ja was dabei herauskommen kann, auch wenn es
diesmal zum Glück glimpflich abgelaufen ist.

Wenn es sich denn erweisen sollte, dass die Waffen vom Vater stammen, bin ich
sehr interessiert daran zu erfahren, wie der Junge da herankommen konnte (und
an die Munition). Auch wenn Fälle wie dieser weiterhin zum Glück Einzelfälle
sind und bleiben, sollten wir doch alle aus Winnenden wenigstens das gelernt
haben, dass Waffen nicht zugänglich gelagert sein dürfen.

Peer
-------- Original-Nachricht --------