ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen

Chronologisch Thread
  • From: techwessel <techwessel AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Memmingen
  • Date: Wed, 23 May 2012 20:03:58 +0200

Mini-Spionagekameras werden immer billiger, außerdem gibt es die auch ohne die altbekannten Hüllen wie Feuerzeuge, Zigarettenstummel oder Kugelschreiber...
Fingerabdrucksysteme sind soweit ich mich erinnere schon 2004 (weiß es jemand besser?) mit irgendeiner Maßnahme überbrückt worden, war mal Thema wegen Laptopsicherheit zu der Zeit...
Zahlenschlösser bieten je nach Typ nur 4 Stellen und selbst wenn sie zu mehr in der Lage sind werden häufig maximal 6 Stellen benutzt.
Bei Zahlenschlössern brauche ich keine Abnutzung um wenigstens die Zahlen ohne Reihenfolge herauszufinden - den wer wischt schon sein Bedienfeld nach der Benutzung wieder Fettfrei ab?!

Elektronische Lösungen sind für die Katz, das einzig wirksame Zahlenschloss ist ein mechanisches mit ordentlichen Rollen und einer anständigen Verdämung.
Ein Bekannter hat sich für seine Firma einen solchen Tresor, dem Format nach würden wohl 15 Gewehre hineinpassen besorgt - wegen der Verdämung (klicken abhören) hat nur ein Klasse 0 Tresor genügt, das waren dann so ich gehört habe schlappe 17000€

Ein Doppelbartschlüssel ist nicht besonders leicht zu knacken, dafür halt mal liegen oder fallen gelassen - zum Glück klimpert so ein Schlüssel.

Wir haben einfach nirgends eine 100% Sicherheit und das muß in die Köpfe rein.