Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Memmingen

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Memmingen


Chronologisch Thread 
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Memmingen
  • Date: 23 May 2012 06:55 GMT
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

Hallo!

Ja, die Waffengegner bekommen ihre Vorlagen fast immer pünktlich geliefert. Irgendwann kam mir mal der Gedanke ob das wirklich Zufall ist, denn so viele Zufälle kann es eigentlich nicht geben. Aber egal. Der Sportschütze wird schon überall verbreitet, und wieder einmal die obligatorischen Forderungen nach Verbot und Zentrallagern.

Hier mal aus T-Online:

Der Achtklässler hatte dem Sprecher zufolge bei der Tat drei Pistolen, darunter zwei erlaubnispflichtige und eine Schreckschusswaffe bei sich. Angaben darüber, woher die Waffen stammten, wurden zunächst nicht gemacht. Der Vater des Jungen sei legaler Waffenbesitzer, aber kein Jäger. Laut dem Nachrichtensender n-tv ist der Vater Sportschütze. Die Tatwaffen stammten demnach aus dessen Besitz.

http://nachrichten.t-online.de/amoklauf-in-memmingen-beziehungsstreit-war-ausloeser-schuetze-in-klinik/id_56635202/index

Die Kommentare sprechen für sich. Wir werden sehen wie sich die Bayerische Regierung verhält bzw. was deren Äußerungen zum Waffenrecht wert sind. Wichtig dürfte nach wie vor sein auf die Polizeigewerkschaften und die liberal gesinnten Politiker einzuwirken und klar darzustellen, dass die Zentrallager nichts bringen, höchstens den Niedergang des Schützenwesens weil sich das keiner leisten kann, und einen Anziehungspunkt für Kriminelle die sich dort bedienen können.

Gruß Uwe Weber




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang