ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte
  • Date: Thu, 24 May 2012 12:35:46 +0000

tarzun schrieb:
Ich bin darauf aufmerksam geworden, das zwei Mitglieder dieser AG parallel zu dieser Mitgliedschaft Vorstandsmitglieder in einem Lobbyverein sind. Beides für sich Dinge, die völlig unproblematisch sind. Blöderweise findet sich auf den Wikiprofilen und der AG-Seite kein entsprechender Hinweis, wenn man also nur die AG kennt, weiß man von den Verflechtungen und Interessen nichts. Das is schon bisserl ungeschickt.

Ernst Bader und ich, Katja Triebel, sind am 22.04.2012 in das Direktorium von prolegal gewählt worden.

Vielleicht hätte man uns beide mal darauf ansprechen sollen, unsere Wiki-Profile upzudaten. Von Ernst weiss ich z.B., dass er NUR die Mailingsliste liest, aber sich im Wiki gar nicht auskennt. Aber ich werde es ihm jetzt ausrichten. Und ich werde gleich mal meine "Verflechtung" noch reinschreiben.

Ich habe einfach nicht daran gedacht, mein Wiki-Profil zu ändern. Dort steht ja meine Stellungnahme, was ich mache. Und die hat sich - ausser mit Mehrarbeit - seit der Wahl im April überhaupt nicht geändert.

Prolegal ist ein Mini-Verein von noch 5000 Mitgliedern, das Direktorium arbeitet ehrenamtlich und z.T. gegen die Interessen anderer IGs von Waffenbesitzern.

Vielleich mal durchlesen, WARUM sich prolegal gegründet hat?

Weil - ebenso wie in der Parteienlandschaft - auch die Interessenvertreter von Waffenbesitzern ihr eigenes Ding machten und nicht durch Transparenz und Öffentlichkeit glänzten. Es gab einen richtigen internen Shitstorm einiger Verbandsvertreter, als sich der Verein gründete. Mit viel Arbeit, Fachkenntnis und Publikationen hat prolegal neue Ansätze bzgl. Offenheit und Transparenz auch bei den Großen bewirkt.

Sobald jemand das Wort Waffe hört, mutieren viele eigentlich demokratische Bürger in absolute Tyrannen.

Eigentlich müsstest du richtig froh sein, dass Ernst und ich hier mitwirken. Wir haben Fach- und Sachkunde und uns bereits mit vielen bezahlten Interessenvertretern gestritten - und das alles in unserer Freizeit.

*Daher ist prolegal eigentlich der Pirat unter den "Waffenlobbyisten" und du müsstest Ernst und mich mit offenen Armen empfangen!*