ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte
  • Date: Wed, 23 May 2012 08:44:32 +0200

Das halte ich ihm auch zugute. Das ist eine saubere und ehrliche
Aussage. Der Absatz drüber spiegelt seine eigene Befindlichkeit. Für
wirkliche Aussprache dagegen blieb kein Raum und er hat drauf bestanden,
das ins Wiki zu tun. Ich dagegen wollte das einfach nur mal informell
mit 3-4 Mails abklären.

Aber es ging ja nicht darum, wie er zum Waffenrecht steht, sondern wie
er mit Minderheiten umgeht, die stigmatisiert und diskriminiert werden.
Da gehören die Legalwaffenbesitzer definitiv dazu. Sie werden allerdings
in der Öffentlichkeit völlig anders wahr genommen.

Vorurteil: Ein Legalwaffenbesitzer hat Macht und kann Macht ausüben.
- Das ist zwar theoretisch korrekt - aber dabei bleibt es auch. Denn
Legalwaffenbesitzer tun so was nicht.

Vorurteil: Die Waffenbesitzer haben eine starke Lobby.
- Wer die Tatsachen kennt, der kann darüber nur lachen. Hätten wir diese
Lobby, dann hätten wir auch nicht diese Einschnitte bei den Grundrechten
- von den übrigen sinnfreien Regelungen im Waffenrecht ganz zu schweigen.

Das ist das, was wir innerhalb der Partei kommunizieren müssen.

lg
Heiko