ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO
  • Date: Mon, 2 Jul 2012 01:41:13 +0200

Hallo Birgitt,

m. A. sollten einmal gefasste Positionen auch bestehen bleiben, wobei
natürlich nichts auf alle Ewigkeit in Stein gemeißelt ist.

Wir werden (hoffentlich) noch viele neue Mitglieder bekommen und, das sehe
ich genauso, können nicht jedes Mal sämtliche bereits gefassten Positionen
erneut durchkauen, dann kämen wir nie weiter.

Andererseits könnte es ja auch mal passieren dass ein neues Mitglied auch
neue Infos hier rein bringt die uns bisher nicht bekannt waren und wo wir
noch mal ganz neu darüber nachdenken müssten.

Denkbare Lösung: wenn ein neues Mitglied neue Infos zu einem speziellen
Punkt rein bringt dann können wir ja, nach kurzen pro und kontra, darüber
abstimmen ob wir unsere Position überarbeiten wollen. Das sollte sich aber
auf echte Sach-Infos beschränken. Unterschiedliche Meinungen dazu hatten wir
sicher vorher auch schon und haben uns dann eben auf eine gemeinsame
Position geeinigt mit der zumindest die Mehrheit leben kann.