ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Chronologisch Thread
  • From: Michael Schaber <michael.schaber AT gescha.de>
  • To: "ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de" <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO
  • Date: Mon, 2 Jul 2012 13:28:06 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Hallo miteinander,

als "Neumitglied" kann ich dem allen nur zustimmen. Jeder wird verstehen,
dass irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden muss.

Ein fertig wird es aber niemals geben wenn wir uns weiterentwickeln wollen.

Bei einem nachhaltigen Arbeiten wird es auch wenig Änderungen geben.

Auf der Suche nach alten Obstsorten bin ich auf den Dachverband
Kulturpflanzen Nutztiere Vielfalt e.V. gestossen.

http://kulturpflanzen-nutztiervielfalt.org/6-symposium-kulturpflanzen-und-nutztiervielfalt-18-november-2011

Zitat daraus "....Freigesetzte Gentechnik ist auch im Obstbau nicht
rückholbar; das Argument der durchstrukturierten Kulturlandschaft, in der
Sämlinge vor dem Fruchten gerodet werden, lässt sich zB mit einem Blick auf
Bahndämme widerlegen.... "

Kann man diesen Dachverband ernst nehmen? Habt ihr schon einmal Kontakt zu
diesem gehabt?

Grüssle

Michael Schaber maik06