ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Chronologisch Thread
  • From: Jens Stahlmann <Direkt-Kuechen AT t-online.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO
  • Date: Mon, 02 Jul 2012 10:15:23 +0200

Moin, Moin!

Ich stimme der Birgit zu das es unser  erstes Ziel sein sollte, auf den nächsten BPT, das Wahlprogramm um das Kapitel Landwirtschaft zu erweitern.
Ich bin auch neu dabei, finde die bisher geleistete Arbeit aber echt Klasse!
In ausgearbeitete Positionspapiere oder Anträge die zur Diskussion oder Abstimmung stehen sollte nicht mehr eingegriffen werden.
Nachvollziehbar halte ich aber auch den Einwandt von Yorvik, Gegenargumentationen,Änderungsvorschläge Erweiterungen usw. irgendwo zur Diskussion stellen zu können.
Mein Vorschlag: Ein Pad einrichten, nur für diese Angelegenheiten. Dies könnte dann z. B. 1x halbjähr im Mumble abgearbeitet werden.
So würden Positionspapiere oder Programmanträge ( wenn auch schon abgesegnet) zumindest bei uns in der AG schon mal auf den neuesten Stand gebracht.
Wir werden eh immer gezwungen sein in unserer schnellebigen Zeit auf neue Gesetze oder Verordnungen zu reagieren. Wir werden ein Thema nie dauerhaft abschließen können.
Mit einem Pad ( Änderungen) hätten wir gleichzeitig eine Raum geschaffen, in dem wir alle Änderungsvorschläge  unserer Themen bündeln könnten.
Vielleicht denkt ihr mal darüber nach. ( Vielleicht kurz im Mumle darüber reden)

MpG
cassis