ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] LQFB: evidenzbasierte Medizin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] LQFB: evidenzbasierte Medizin

Chronologisch Thread
  • From: "Nils Kohn" <halenils AT gmx.de>
  • To: "AG Gesundheit" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] LQFB: evidenzbasierte Medizin
  • Date: Wed, 11 Jul 2012 15:25:13 +0200

Denke ich auch, gerade in diesem Kontext ist die Beweislastumkehr schwierig bis nicht praktikabel!
Dennoch bin ich der Meinung, dass wir nicht vor etwas warnen dürfen, ohne klare Kriterien, anhand derer bestimmt wird, wann etwas als gefährlich gilt, wobei hier meiner Meinung nach auch gilt: Warnt ein (neues) Verfahren (pauschal) vor der Anwendung evidenzbasierter Verfahren, ohne diese Behauptungen selbst fundiert belegen zu können, hat es seine "Existenzgrundlage" verwirkt.