ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] LQFB: evidenzbasierte Medizin

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] LQFB: evidenzbasierte Medizin

Chronologisch Thread
  • From: Michaela Becker <michaela.p.becker AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] LQFB: evidenzbasierte Medizin
  • Date: Sat, 14 Jul 2012 09:46:31 +0200

Ich habe den Eindruck, da spricht jemand, der anscheinend unfähig ist evidenzbasierte Medizin zu begreifen, weshalb er sich in Zorn flüchtet, auf das Gesundheitssystem und die evidenzbasierte Medizin.

Diese Ansichtsweise führt in eine Sackgasse. Ich erzähle gerne die Geschichte von der Bazillentheorie. Als sie aufkam wurde Pasteur auch als Lügner, Narr und schlimmeres beschimpft - ohne die Beweise zu prüfen, die, wie ihnen ihr >>gesunder Menschenverstand<< sagte, unmöglich waren.

Allein mit gesundem Menschenverstand ist es nicht möglich die wirkungsvolleren von den wirkungslosen Behandlungsmethoden unterscheiden zu können.

HG, Blattgold