ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Nachhaltige Verkehrspolitik

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Nachhaltige Verkehrspolitik

Chronologisch Thread
  • From: markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de (Markus Bloch)
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Nachhaltige Verkehrspolitik
  • Date: Tue, 06 May 2014 18:58:16 +0200

Am 06.05.2014 um 18:52 schrieb Ralle002

> _Tempolimit:_ in fast allen Ländern gibt es ein Tempolimit Ich
> persönlich bin jedenfalls der Meinung, dass unsere Autobahnen
> nervig sind. Wahrscheinlich ist aber die Mehrheit der Deutschen
> gegen ein Tempolimit.

Die Position innerhalb der Piratenpartei ist bei diesem Thema
uneinheitlich, der Landesverband NRW hat jedoch 2012 ein
Positionspapier gegen ein generelles Tempolimit beschlossen.

> Soeben habe ich im Internet die Idee gefunden, dass es mit
> variabler Technik einstellbare Tempolimits gibt. Bei besonderer
> Witterung oder höherem Verkehrsaufkommen wäre eine Tempolimit oft
> sinnvoll.
> http://www.ace-online.de/der-club/news/-cd2b6f770c.html?cHash=5a52b16c6032c67c29d6ee0cbaff6414

Genau

das ist die Präferenz in NRW: Tempolimits an Gefahrenstellen,
weitere dynamische Regelungen verkehrs- und wetterabhänhig.

https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Arbeitskreis/Bauen_und_Verkehr/Positionspapier/Tempolimit

Keep it Country,
Markus aka Cowboy

- --
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Bloch
Koordinator AK Bauen und Verkehr NRW

0177 / 2181704

Piratenpartei Landesverband NRW
c/o Patrick Schiffer, Heyestr. 116, 40625 Düsseldorf
oder Postfach 103041, 44030 Dortmund

Vorstände: Patrick Schiffer, Daniel Neumann, Christian Gebel, Jens
Ballerstaedt, Stephanie Nöther, Claudia Hagenschulte, Maja Tiegs, Sasa
Raber, Daniel Rasokat