ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Nachhaltige Verkehrspolitik

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Nachhaltige Verkehrspolitik

Chronologisch Thread
  • From: Ralle002 <Ralle002 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Nachhaltige Verkehrspolitik
  • Date: Sun, 04 May 2014 08:54:54 +0000

Nachfrage nach Luxusautos steigt
http://business-panorama.de/news.php?newsid=220586

http://www.sueddeutsche.de/auto/foerderung-von-elektromobilitaet-staatskredite-fuer-stromautos-1.1842062

Hier lesen wir, dass CDU/SPD mit Subventionen die Elektromobilität fördern wollen. Auch hier haben wir wieder das Problem, dass das Herbeiführen einer Wende mit Subventionen letztlich eine Umverteilung von unten nach oben ist.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article2364559/Subventionen-fuer-E-Autos-noetig.html

Auch beim Abendblatt sehen wir es, dass Versäumnisse bei der Verkehrspolitik oft mit Verschlimmbesserungen korrigiert werden sollen.
Schließlich führen Subventionen nur kurzfristig zu Verbesserungen, sind aber auf lange Sicht unsozial.

50 Mrd. werden kassiert; trotzdem bröckelt es
http://www.youtube.com/watch?v=LAPPsaKU8qU

Politiker denken einnahmenorientiert.
Politiker denken nicht aus der Sicht des Bürgers, sondern aus der Sicht der Staatskasse

Autobahnmaut sollte zu einer verursachungsgerechten finanziellen Belastung führen.
- Ausländer nutzen die Straßen ebenfalls
- anders als vor einigen Jahren verstopfen immer mehr osteuropäische LKWs unsere Autobahnen/ Autobahnzubringer

Politiker wollen persönlich gut dastehen und verzichten daher auf richtige Politik

Wenn ich als Handbikefahrer auf der A2-Brücke direkt neben der Autobahn bin und ich die Raser sehe, dann fällt mir nur der Begriff "nervenkrank" ein.
Richtig angenehm ist es auf unseren Autobahnen nicht.