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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)


Chronologisch Thread 
  • From: Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)
  • Date: Mon, 18 Jun 2012 12:14:08 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


TheBug schrieb:
Lächerlich ist, wenn man nicht mal den Unterschied zwischen Norm, Standard und Richtlinie kennt und dann irgend was festschreiben will von dem man noch sehr viel weniger Ahnung hat.

Bashing in Reinkultur. Macht Dir Spaß, hm?

Komischerweise brauchen aber die heute verfügbaren Batterien in diesem Leistungsbereich thermisches Management, Sensoren und ggf. Kommunikation mit der Ladelektronik. Und das unterscheidet sich je nach Batteriechemie und -konfiguration ganz erheblich.

Was Du nicht sagst. In welchem Zeitalter leben wir denn? Es liegt sowieso nahe, dem Akku zumindest eine (genormte!) Datenschnittstelle zu verpassen, wenn man nicht gleich die ganze Ladeelektronik integriert.

Auch die Einbaulage im Fahrzeug ist von deutlich mehr Parametern abhängig als Deiner irgendwie getroffenen Erkenntnis, dass der Fahrzeugboden die optimale Einbauposition ist.

Wenn Du wissen willst warum der Akku möglichst tief positioniert werden muss, bau ihn versuchsweise auf den Dachgepäckträger. In der ersten Kurve wird Dir ein Licht aufgehen.
Auch die verstreute Unterbringung in Holmen und Schwellern ist wohl ein feuchter Traum der Autoindustrie. Lass nur eine Zelle schlapp machen, schon muss die Karre mit viel Aufwand repariert werden. Mit Wechselakku gibt es in dem Fall keine Probleme.

Das Thema ist auf dieser Ebene für mich hiermit beendet.

Hoffentlich nur für Dich. Länder wie China, Dänemark und Israel errichten bereits ihre Struktur von Wechselstationen, aber hier ist schon der Gedanke pfui.
Wenn die deutsche Autoindustrie genau so brammsköppig denkt wie Du wird sie sich hurtig ins Abseits fremdeln. Leider steht das zu vermuten.




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