ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)

Chronologisch Thread
  • From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)
  • Date: Mon, 25 Jun 2012 10:24:51 +0200 (CEST)

Es ist nicht nur möglich, sondern geradezu nötig einen Standard festzulegen, bevor die Entwicklungen abgeschlossen sind, damit nicht am Ende viele zueinander inkompatible Systeme verschiedener Hersteller den Markt füllen und keines die kritische Menge schafft, um alleine wirtschaftlich zu überleben. Und viele "unsinnige" Formate mit Steuermitteln (Förderung) am Leben zu erhalten ist nicht zielführend.

Das bereits benannte Beispiel mit den Batterien (AAA u.ä.) trifft den Nagel mitten ins Gesicht.

Es fördert die wirtschaftliche Nutzung ohne inhaltlich (also das technische Innenleben der Akkus) im geringesten einzuschränken.

Käptn Nemo

der für eine schnellstmögliche Standardisierung ist

Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de> hat am 17. Juni 2012 um 17:51 geschrieben: