ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)
  • Date: Sun, 17 Jun 2012 23:35:55 +0200

Am 17.06.2012 um 23:21 schrieb Antiautor:

> Vertell, vertell... bloß dass sich USB 2.0 und 3.0 überhaupt nicht auf die
> Kompatibilität von Ladegeräten auswirkt. Ein I-Phone zieht 1,2 A Ladestrom.
> Du kannst ja mal versuchen, so ein Ding an Deinem Laptop aufzuladen.

Doch, hat sich geändert, die Power Specs sind angepasst worden und die
Charger Spec hat auch eine Revision erfahren. Aber das gehört hier nicht hin.

> Wir können uns jetzt weiter gegenseitig die Spitzfindigkeiten um die Ohren
> hauen und das Thema zertrollen. Oder wir halten die Notwendigkeit von
> genormten Akkumaßen und Steckern fest. Wofür entscheidest Du Dich?

Die Spitzfindigkeiten sind es aber leider die den Unterschied zwischen einer
Lachnummer und einem Partei- bzw. Wahlprogramm ausmachen.

Und ich bleibe dabei, dass es viel zu früh ist eine Normung zu setzen.
Zielführender wäre es sich mit dem aktuellen Stand vertraut zu machen, mal
mit der Industrie zu reden und sich dann Gedanken zu machen wie man das Thema
fördern kann.