ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)

Chronologisch Thread
  • From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos(Antwort auf Antiautor)
  • Date: Tue, 26 Jun 2012 14:42:31 +0200 (CEST)

+1

Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de> hat am 25. Juni 2012 um 23:41 geschrieben:

Benötig man für die Diskussion um Form und Größ0e einer Kiste nicht im geringsten.

> [...]
> Wie schon gesagt, ein Auto ist ein Auto, das hat eine Grundform und ein
> durchschnittliches Volumen, und ein bestimmter Teil davon kann Akku sein.
> Daraus ergeben sich gute Grundlagen für die Festlegung bestimmter
> Proportionen, aus denen man sinnigerweise Normmaße macht.
>
> Ich verstehe nicht, wieso Du dermaßen rumzickst, echt mal. Es ist nicht
> zu früh sich Gedanken um Normen zu machen; Deutschland hinkt dem Zeitplan
> und seinen Möglichkeiten weit hinterher, das ist es. Da könnte die PP
> ruhig die Einhaltung der Roadmap fordern ohne sich lächerlich zu machen,

Die Industrie hat in der Regel nicht deshalb Zeitprobleme, weil sich Ingenieure nicht über die beste Technologie oder über triviale Außenmaße einigen können, sondern weil die Ökonomen die Claims für die Produkte ihrer Firma möglichst groß (= inkompatibel zu anderen) abstecken wollen.

Da wirkt es manchmal Wunder, wenn die Politik androht, bis zum Termin X hat sich die Industrie geeinigt zu haben, ansonsten gibt es eine Norm übergestülpt, die allen weh tut ;-)

Und auf einmal gehts.

Käptn Nemo