ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos (Antwort auf Antiautor)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos (Antwort auf Antiautor)

Chronologisch Thread
  • From: Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Normierung Akkus + Ladeeinrichtung E-Autos (Antwort auf Antiautor)
  • Date: Fri, 15 Jun 2012 23:36:26 +0200

Am 15.06.2012 21:54, schrieb Antiautor:

Michael Blödow schrieb:
Hier müssten aber ggf. kabellose Systeme mit betrachtet werden.
Aktuell wird relativ viel mit Induktion experimentiert.

Nun ist das ja kein Trafo in einem Radiowecker, sondern der soll etliche
tausend Tonnen bewegen.
Das bedeutet, dass die Magnetfelder nicht von schlechten Elterns sind.
Die ziehen dem Cowboy die Nägel aus den Stiefeln, sozusagen. :)

Öhm, ich meinte eigentlich zur Aufladung an der Ladestation, nicht auf der Straße. Da wird mit kabellosen System experimentiert. Genaue Funktionsweise musste dann jemand erklären der sich auskennt:-)

http://www.mein-elektroauto.com/2011/11/die-vorteile-beim-aufladen-des-elektroauto-per-induktion/4018/

hmm hier ist zumindest von Taxispuren die Rede aber ich denke damit sind die Stände gemeint:
http://www.golem.de/1104/82710.html

Wenn ich das richtig sehe sind aber wohl alle Anbieter in ein oder zwei Partnerschaften gebunden. Da sollte die kompatibilität nicht so schwer herzustellen sein.

Gruß Michael