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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?

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Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?


Chronologisch Thread 
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?
  • Date: Sat, 3 Mar 2012 20:00:30 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Thomas ist Bauingenieur.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de
[mailto:ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Bjoern
Gesendet: Samstag, 3. März 2012 19:33
An: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr
Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?

Hallo


Am 03.03.2012 16:18, schrieb Andreas Witte:
> Wenn du nach 10 Jahren einen Strich unter die Rechnung machst, so glaube
> ich, dass eine deutliche Entlastung für die Transitstrecken rauskommt
> (hängt auch etwas an der Bahn und wie man dort die Umsetzung angeht), aber
> ich denke dass diese Maßnahme die Möglichkeit einer Verlagerung schafft.
Ja, aber Entlastung der Transitstrecken heißt auch weniger Maut-Einnahmen
also weniger Geld für die Instandhaltung Und die wenigen die noch fahren
wiegen dann oft 48 Tonnen und richten möglicherweise mehr Schaden an als die
vielen Fahrzeuge die heute Fahren.

Trotzdem von der Idee her nicht schlecht. Hat vielleicht jemand von
belastbare Dokumente darüber wie stark der Schaden durch höheres Gewicht pro
Achse ist?


Gruß
Björn

--
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