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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?


Chronologisch Thread 
  • From: Patrick <axion AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?
  • Date: Fri, 2 Mar 2012 16:20:43 +0100 (CET)
  • Importance: Medium
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Hallo!
Es geht nicht um Osteuropäische Fahrer und Gigaliner sondern um eine generelle
Zulassung oder ein Verbot.
Das ganze ist eigentlich ein EU-Thema da solche Fahrzeuge bereits in
Frankreich
fahren. Die haben entsprechende Auflagen und Fahrwegbestimmungen.
Zudem ist eine Ausbildung zum EU-Kraftfahrer zwingend und eine
Zusatzausbildung
würde auch dazu kommen.
Insgesamt kommt es auf die Regelungen an, dann können nicht einfach "normale
Züge" durch Gigaliner ersetzt werden. Auch ein Fuhrunternemer wird sich
Überlegen ob ein Gigaliler sinn macht wenn der zu bedienende Kunde in der
Citty
ist.
Außerdem finde ich es schlimm das Fahrpersonal deart abzuwerten. Es ist zwar
richtig das Osteuropäische Fahrer oft nur einen Führerschein und keine
Ausbildung besitzen aber das wird sich durch den Zwang zur Ausbildung als
EU-Kraftfahrer bis 2015 legen.
Viele Grüße Patrick

Michael Kunze <MKLondo AT gmx.de> hat am 2. März 2012 um 15:41 geschrieben:

> Am 02.03.2012 14:52, schrieb Kattuhl:
> >
> > Back to topic ? Ist immer noch dran. Ich würd mir die Gagaliner ja
> > noch gefallen lassen, wenn es danach wirklich weniger LKWs geben würde.
> > Ich glaub aber eher, das wir dann ganz schnell statt normaler LKW nur
> > noch die Liner hätten- und zwar anzahlmässig 1:1, weil der Transport
> > dadurch noch billiger wird. Die Dänen haben ein dickes
> > Speditionsgewerbe, ähnlich wie die Holländer.
> > Der Belt-Tunnel wird doch nicht für Wohnmobile gebaut, sondern für LKW.
> > Deshalb gehört die Gigaliner - Diskussion auch unter dem Aspekt
> > Autobahn-Grossprojekte betrachtet, das geht doch Hand in Hand und
> > fördert sich gegenseitig.
> Die Giga/Euroliner sollten nur auf bestimmten Strecken fahren dürfen.
> Die haben auf Land und Kreisstrassen nix zu suchen. Es würdem
> hoffentlich viele osteuropäischen LKW's von den Autobahnen
> verschwinden. Die sind zum Großteil echte rollende Zeitbomben. Die
> Fahrer sind schlecht bis gar nicht ausgebildet und technisch sind die
> Fahrzeuge mangelhaft.
> --
> AG-Bauen-Verkehr mailing list
> AG-Bauen-Verkehr AT lists.piratenpartei.de
> https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-bauen-verkehr




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