ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?

Chronologisch Thread
  • From: Kattuhl <Kattuhl AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?
  • Date: Fri, 02 Mar 2012 13:52:29 +0000

Back to topic ? Ist immer noch dran. Ich würd mir die Gagaliner ja noch gefallen lassen, wenn es danach wirklich weniger LKWs geben würde.
Ich glaub aber eher, das wir dann ganz schnell statt normaler LKW nur noch die Liner hätten- und zwar anzahlmässig 1:1, weil der Transport dadurch noch billiger wird. Die Dänen haben ein dickes Speditionsgewerbe, ähnlich wie die Holländer.
Der Belt-Tunnel wird doch nicht für Wohnmobile gebaut, sondern für LKW.
Deshalb gehört die Gigaliner - Diskussion auch unter dem Aspekt Autobahn-Grossprojekte betrachtet, das geht doch Hand in Hand und fördert sich gegenseitig.