ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?
  • Date: Fri, 2 Mar 2012 14:04:02 +0100

Back on topic?
Oder Topic Ändern?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de
[mailto:ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von
Kattuhl
Gesendet: Freitag, 2. März 2012 13:58
An: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

danebod schrieb:

> Für Schleswig-Holstein war das vielleicht auch deshalb wichtig, weil
> die Dänen da Druck machen, die sind unzufrieden mit dem
> Versuchskonzept in Deutschland, wollen mehr Straßen frei haben dafür
> und höheres Gewicht für ihre Laster. Die sind da völlig schmerzfrei. Und
> merkbefreit.
>
> Gut, dass es diesen Landesbeschluss gibt!
>
> Seggt danebod, de eegentli ook ut Sleswich-Holsteen is, man nu in't
> Exil in'n Ruhrputt sitten deiht.

Moin danebod,

so sehr ich die Dänen auch mag, verkehrspolitisch haben die alle Pölser-Majo
am Kragen - siehe Fehmarn-Belt-Tunnelung.
Zwischen England und Frankreich funktionieren Autoreisezüge wunderbar, aber
für die paar Skandinavier muss es natürlich ein 4-spuriger Autobahntunnel
sein, der mit 20 km auch nicht kürzer ist als Dover - Calais :-( Skol med
Lakol