ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wie stehen wir zu Gigalinern?
  • Date: Fri, 02 Mar 2012 01:44:37 +0100

Am 02.03.2012 01:39, schrieb Londo100:

> Mea Culpa...
>
> Da NRW nicht an dem Feldversuch teilnimmt, ist er zum scheitern
> verurteilt!

Zum Scheitern verurteilt möchte ich nicht sagen, aber eine Teilnahme
NRWs würde die sache deutlich attraktiver für die Spediteure machen. Es
würde die Routenplanungen von Nord nach Süd und umgekehrt enorm
vereinfachen.

> Es wurden aber genügend Erfahrungen in unseren
> Nachbarländern gesammelt. Diese Erfahrungen (auch wenn nicht mit
> deutscher Gründlichkeit und vom TÜV abgesegnet) sollte man doch einfach
> nutzen!

Sicher nicht die schlechteste Idee, das machen wie bei anderen Themen ja
auch.

> Ich schlage einfach mal eine Sammlung von Pro und Contras zu den
> Giga/Euroliner vor!

Macht Sinn, vor Allem im Zusammenhang mit der Erstellung eines
Positionspapier.

Gruß,
Markus aka Cowboy