schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] Satzungsänderungsanträge des Bundesvorstandes

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] Satzungsänderungsanträge des Bundesvorstandes

Chronologisch Thread
  • From: Simon Gauseweg <simon.gauseweg@junge-piraten.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] Satzungsänderungsanträge des Bundesvorstandes
  • Date: Tue, 16 Jun 2015 12:27:23 +0200

Moin.

Prinzipiell passt das, was Ich dazu zu sagen habe, ja in 140 Zeichen:
Klar KÖNNTE Ich @PiratenVorstand & „Justiziariat“ seitenweise Zuarbeit
leisten. Aber dann müsste Ich auch glauben dass sie das interessiert.
<https://twitter.com/knupwal/status/610751441326731266>

Die ausführliche Variante für Euch:
Größtenteils unsinnig weil deklaratorisch und schon entschieden. Teilweise dem inneren Gefüge der Piratenpartei unmittelbar schadend. Die Systematik der Satzungen (aller Gliederungen) weiter (unnötig) verkomplizierend. Vereinzelte gute Ideen. Unerträgliche Schläge ins Gesicht der aktiven Schiedsrichterschaft.

In der Gesamtbewertung unbrauchbar und daher abzulehnen.

Und als persönliche Bemerkung:
„Maulkorberlass“ ist wirklich ein verdammt freundlicher Begriff für diese bodenlose Unverschämtheit, die „sie“ die Frechheit aufbringen, darzubieten. Ganz abgesehen von den persönlichen Implikationen für jede einzelne in ein Schiedsgericht gewählte Person ist das obskurste an dieser Geschichte, dass die Autoren dieser… Beleidigung es, um ihre obskure Geheimgerichtsbarkeit nach bayerischem Vorbild weiter praktizieren zu können, sogar in Kauf nehmen, eine Wissens- und Erfahrungsweitergabe an nachfolgende Schiedsgerichte verhindern. Und noch vieles mehr.

Sprachlos,

Simon