ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Junge Freiheit

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Junge Freiheit

Chronologisch Thread
  • From: stefan3376 <stefan3376 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Junge Freiheit
  • Date: Tue, 07 Aug 2012 11:07:58 +0000

Die Frage die sich aber dabei stellt: Wie soll ich bitte mit jemandem einen
demokratischen Diskurs führen, der selbst einen demokratischen Diskurs ablehnt,
ja sogar die Demokratie an sich ablehnt. Meiner Erfahrung nach kannst du mit
solchen Leuten genau so wenig diskutieren, wie mit Verschwörungstheoretikern,
Esotherikern, Extremgläubigen und Trollen.

Letztendlich hilft da doch nur eins: Nicht wegschauen und seine eigene Meinung
dazu kundtun. Aber irgendwann ist es auch mal gut und alles gesagt.

Gruß,
Marc
--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal:
http://piratenpartei-iserlohn.de

Hier widerpsrichst du dir selber. Wieso die eigene Meinung kundtun wenn dem anderen nicht an einer Diskussion und damit an deiner Meinung gelegen ist?

Und ich schrieb auch, das es eben Gruppen gibt die sich selbst aus dem Diksurs nehmen, oder aus eben entfernt werden (Parteinverbot).

Nur weder die NPD noch die Linke sind als Partei verboten. Beide haben in Landtagen abgeordnete. Und nur weil es einem nicht gefällt (mir zum Beispiel bei beiden Parteien), kann man diese Stimmen nicht pauschal ignorieren. Demokratie funktioniert nicht nach dem "Wünsch dir Was" Modell.

Und was Verschwörungstheoretiker angeht, auch die kann man mit sachlichen Argumenten überzeugen. Man braucht allerdings einen so langen Atem das es schon fast an Selbstaufgabe grenzt. Ist eine Erfahrung die man nicht machen muss.

Grüße aus Berlin

stefan