ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Junge Freiheit

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Junge Freiheit

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Junge Freiheit
  • Date: Tue, 7 Aug 2012 11:36:42 +0200 (CEST)

Hallo Daniel!

"mail AT welser.info" <mail AT welser.info> hat am 7. August 2012 um 11:26
geschrieben:
> Ich sage nicht das man es tollerieren muß, gegen extremismus kann man sich
> meiner meinung auch mit allen mitteln wehren...ABER man sollte nicht
> menschen
> verachten und diskriminieren nur weil sie dies auch tun.
> Dann bin ich doch nicht besser als sie

Wo steht, dass ich rechte/linke Spinner als Menschen verachte? Darum geht's
nun
wirklich nicht.

> Wenn einer meint keine ausländer oder anderstgläubige mögen zu müssen, dann
> ist
> das doch sein ding....ich mag auch nicht jeden. Ist vielleicht eine art der
> Angst vor dem fremden, dem neuen und dem anderen.

Du verharmlost gerade. Das finde ich offen gesagt ziemlich scheiße. Es geht
nicht um "keine Ausländer mögen". Nimm mal bitte kurz die rosarote Brille ab
und
sehe die Welt so wie ist: Rechte sind gewalttätig, verletzen und TÖTEN
Menschen.
Das was du gerade machst ist das ganz als "nicht so schlimm" darstellen und
das
mit "Angst vor dem Fremden" zu begründen. Hallo? Geht's noch?

> Ich glaube wir sollten uns von dem gedanken befreien das die rechten die
> bösen
> sind die uns wieder in einen abgrund stürzen wollen..ich denke das sie
> entweder
> arme würstchen die durch provokation aufmerksamheit erwecken wollen...oder
> einfach nur welche die angst haben das sich in ihrem leben etwas ändern
> könnte.

Du verharmlost schon wieder.

> wir sollten viel mehr angst vor den banken und der skrupellosen wirtschaft
> haben, denn dort finden wir alles was wir bei den rechten suchen

Nun verschiebst du das Problem weg von den Rechten auf eine andere
(wesentliche
kleinere) Personengruppe.

Sorry, aber das geht für mich echt GAR NICHT.
Bitte geh nochmal in dich und frage dich, ob das wirklich so klug ist, was du
geschrieben hast.

Gruß,
Marc
--