ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Junge Freiheit

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Junge Freiheit

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Umfrage Junge Freiheit
  • Date: Tue, 7 Aug 2012 13:18:41 +0200 (CEST)

Hallo Daniel,

"mail AT welser.info" <mail AT welser.info> hat am 7. August 2012 um 12:53
geschrieben:
> Ich verharmlose hier nichts....schau dir doch mal die Typen auf den rechen
> Demos
> an....da sind 80% mitläufer dabei die einfach nur unzufrieden mit sich und
> der
> Gesellschaft sind, denen kann geholfen werden.

Dagegen habe ich nichts einzuwenden.

> Natürlich sind das keine Klosterschüler, aber ich denke, wenn man in diesen
> gesellschaftlichen Kreisen genauer hinschaut ist die Gewalt recht breit
> verteilt, da macht die Nationalität oder Religion keinen Unterschied.

Ich glaube nicht, dass das so stimmt. Natürlich gibt es in allen
gesellschaftlichen Kreisen Gewalttaten, aber Kreise mit extremistischen
Haltungen, in denen Hass ein Teil der Ideologie ist, sind meiner Meinung nach
per se gewaltbereiter. Das trifft auch auf die Rechten zu, wie auf andere
Gruppen. Das Grundproblem ist der Hass. Er senkt die schwelle zur Gewalt.
Oder um es ganz simplifiziert auszudrücken: Jemand, der aus der Mitte der
Gesellschaft kommt, verprügelt nicht einfach so irgendwelche Leute, weil diese
irgendwelchen bestimmten Kriterien entsprechen.

> Ich gebe dir vollkommen recht das man gegen extremisten, egal welcher art
> und
> weisse mit allen mitteln entgegen wirken sollte aber TÖTEN und Verletzen ist
> nicht ein Alleinstellungsmerkmal der rechten...das beherschen auch christen,
> moslems, juden, weisse, schwarze, gelbe, liberale und linke, sesshafte und
> zugezogene recht gut.

Ja, absolute Zustimmung.

> Ich will auch nicht den Schwarzen Peter von einem zum andern schieben, ich
> denke
> nur das alle gleich behandelt werden müssten. Jeder Mensch hat die gleichen
> Rechte.

Nun ja, es ging aber nun mal um die JF, die sich am rechts-konservativen Rand
rumtreibt. Wäre es um ein Blatt gegangen, dass aus einem anderen Spektrum
kommt,
hätte ich dasselbe nur auf eine andere Gruppe bezogen geschrieben.
Außerdem hat es wegen einen Interview, dass ein "hochkarätiger" Pirat der JF
gegeben hat schonmal einen fetten Shitstorm gegeben. Meiner Meinung auch
zurecht. Ist genau so blöd, als wenn ein Pirat bei PI-News als Gastautor
auftreten würde...

Gruß,
Marc
--