ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Alltagshandeln als Grundlage für Ideen / Vorstellung

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Alltagshandeln als Grundlage für Ideen / Vorstellung

Chronologisch Thread
  • From: "marc" <marc AT merkstduwas.de>
  • To: <weihe AT cs.tu-darmstadt.de>, <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Alltagshandeln als Grundlage für Ideen / Vorstellung
  • Date: Fri, 14 Dec 2012 16:13:55 +0100

Hi Karsten,

sorry, natürlich ist System ein allgemeiner Begriff, sonst müsste ich Taschenmesser sagen.

Neben der Onthologie ist es meiner Meinung nach ebenfalls sehr wichtig die Gemeinsamkeiten in den Prozesse zu identifizieren. Das Framework besteht mMn aus der Onthologie und den gemeinsamen Prozessen.

Grundsätzlich bin ich ja bei Dirt. Wir hatten schon vor einiger Zeit mit den Votorola Entwicklern versucht eine Kategorisierung der Tools zu definieren: http://meinungsfindungstool.piratenpad.de/Decision-Making-Standard

Vielleicht können wir hier ja weitermachen?

Cheers
marc

-----Original Message----- From: Karsten Weihe