ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Alltagshandeln als Grundlage für Ideen / Vorstellung

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Alltagshandeln als Grundlage für Ideen / Vorstellung

Chronologisch Thread
  • From: Karsten Weihe <weihe AT cs.tu-darmstadt.de>
  • To: marc <marc AT merkstduwas.de>, ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Alltagshandeln als Grundlage für Ideen / Vorstellung
  • Date: Fri, 14 Dec 2012 09:56:04 +0100

Am 14. Dezember 2012 09:40 schrieb marc <marc AT merkstduwas.de>:

> Ein Berichtssystem könnten wir auch als Teil des Informationssystems
> auffassen, da hier Informationen (Du beteiligst dich im Elternbeirat der
> Schule deiner Kinder) festgehalten werden. Sobald sich die Informationen in
> einen Prozess des Für und Wieder begibt, sind wir im Diskussionssystem.

Die Krux liegt immer wieder in den semantischen Nuancen: In
fundiert-entscheiden.de bedeutet "Prozess des Für und Wider" die
Aufarbeitung des Für und Wider, und damit sind wir immer noch bei
einem Informationssystem. Wenn "Prozess des Für und Wider" hingegen
"Schlagabtausch im Forum" meint, sind wir bei einem Diskussionssystem.

Grüßlis,

Karsten