ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Psychologie / Psychotherapie / Psychiatrie

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Psychologie / Psychotherapie / Psychiatrie

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Psychologie / Psychotherapie / Psychiatrie
  • Date: Mon, 16 Apr 2012 08:40:57 +0200

Bei Patienten, die "... derart antriebslos sind oder in ihrer
> eigenen Welt gefangen, daß sie zu der Einsicht, Hilfe zu benötigen,
> nicht mehr fähig sind..." und bei denen keine akute Selbstgefährdung
> vorliegt ist man froh, wenn sie Angehörige haben, die mit denen wenigstens
> kommunizieren, sie in die Ambulanz begleiten. Es ist eine geduldige
> Beziehungsarbeit notwendig, meistens entscheiden sie sich dann zu
> Behandlung.

Zu PS:
Seit 33 Jahren Arzt
Seit 29 Jahren Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie (Leitender
Oberarzt Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie,
seit 10 Jahren Chefarzt Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie), die
Homepages http://www.psychiatrie-psychotherapie.de/ und
http://www.psychoedukation.de/ sind immer noch im Aufbau, irgendwie wenig
Zeit für alles :-), www.mentalnet.de ist für dringende politische Äußerungen

Dr. M. E. Waelsch