ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Psychologie / Psychotherapie / Psychiatrie

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Psychologie / Psychotherapie / Psychiatrie

Chronologisch Thread
  • From: "Piratenlily | LV Sachsen" <ressorts AT piratenlily.net>
  • To: "AG Gesundheit" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Psychologie / Psychotherapie / Psychiatrie
  • Date: Mon, 16 Apr 2012 03:09:37 +0200

Was ist mit Patienten, die derart antriebslos sind oder in ihrer eigenen Welt
gefangen, daß sie zu der Einsicht, Hilfe zu benötigen, nicht mehr fähig sind?
Ich finde, die Entscheidung, sich nicht behandeln zu lassen, kann nur im
Vollbesitz aller geistigen Kräfte getroffen werden.

Viele Grüße,
Lily

P.S. Aus Deiner Homepage geht nicht hervor, welches beruflichen Know-How Du
mitbringst. Magst Du dazu ein bißchen was sagen? Würde mich interessieren,
weil ich Deine hier angestoßene Diskussion sehr aufmerksam verfolge.

Martin E. Waelsch
| Gesendet: Sonntag, 15. April 2012 10:03
| An: AG Gesundheit
| Betreff: Re: [AG-Gesundheit] (kein Betreff)
|

| Hilfesuchend: erklärt sich selbst
|
| Und: wir haben in Deutschland je nach Bundesland um die 5% Aufnahmen gegen
den Willen des betroffenen
| (fremdgefährdung, selbstgefährdung), mindestens 90% kommen aus eigenem
Antrieb zur Aufnahme. Bei der
| ambulanten Behandlung kommen 100% von sich aus, weil sie Hilfe suchen.
Antriebslosigkeit oder paranoides