ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie

Chronologisch Thread
  • From: "Martin E. Waelsch" <dr.m.e.waelsch AT t-online.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie
  • Date: Tue, 10 Apr 2012 01:28:00 +0200

Ja langsam, nicht so hektisch, für solche Studien, an denen keine
Pharmaindustrie interessiert ist wird man wohl Fonds/Spenden/Verbände und
sonst was zusammenbringen können. Es gibt so etwas wie Fürsorge für
Volksgesundheit, dass es nicht finanzierbar wäre , kann ich mir nicht
vorstellen.
1. zunächst ist es eine Recherche in Quellen, um die Historie zu können
2. dann die Frage, wann gab es wie viele ADHS-Kinder
3. dann wird man Probleme mit der Diagnose bekommen
4. und sich fragen, wieso
5. dann feststellen, es gibt Unterschiede,
6. usw.

Auf jeden Fall wird man sich fragen müssen, ob die Lebertran Verwendung
Vorteile/Nachteile bei Entwicklung/Entwicklungsstörungen hatte.
Dann wird die Pharmaindustrie forschen: wie lange gibt es Fische noch und was
können wir synthetisch statt Fisch patentieren.

Sobald diese Fragestellung in Fokus kommt, wird es laufen. Nur die Produkte
werden Nebenwirkungen haben. Lebertran bei bestimmungsgemäßen und empfohlenem
Gebrauch von 1 Essl./Tag nicht.

Schmeckt halt nach Fisch. Heute auch.
Vitamin D und mehrfach ungesättigte Fettsäuren werden in Zukunft viel mehr
ins Fokus treten, weil auch manche Pharmatherapie mit Vitamin D und mehrfach
ungesättigte Fettsäuren besser wirkt. Dann wird man sich fragen, welchen
Schlüssel besitzen die mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Dr. M. E. Waelsch