ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie

Chronologisch Thread
  • From: Julitschka <julia AT lobstick.org>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie
  • Date: Thu, 19 Apr 2012 08:11:17 +0200

Am 19.04.2012 00:16, schrieb Bürgerrechtler:

> Solange die Skeptikerfraktion (GWUP, Esowatchler) die
> Piratendiskussion und Partei unterwandert wird es hier zu keinem
> offenen Ergebnis kommen.

Und schon wieder die Ignoranz-keule. ... Ich glaube du hast das Wort
Skepsis nicht verstanden. Ich würde "uns" übrigens eher als Empiristen
bezeichnen, wenn schon denn schon. :-)
> Wir brauchen gerade bei der Homöpathie mehr Forschung statt weniger -
> daher finde ich den Vorschlag für eine Hochschule in Bayern gut.
> Immerhin sind ja scheinbar einige tausende homöopatische Ärzte wohl
> total verblendet.....
In dieser Hochschule forschen sie nicht, sie bilden nur aus. Nach meinen
Recherchen sieht es so aus, dass Ärzte und Homöopathen von selbst auf
den Trichter kommen, dass ihre "Medizin" keine ist, wenn sie anfangen in
der Forschung zu arbeiten. Daher kann ich dir zustimmen.

> Der Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte
> http://www.welt-der-homoeopathie.de/(DZVhÄ) ist der Berufsverband
> homöopathisch tätiger Ärzte. Er wurde 1829 in Köthen gegründet und ist
> der älteste deutsche Ärzteverband. Im Jahre 2000 zählte er etwa 4000
> Mitglieder. Das sind immerhin 4X soviel wie die Skeptiker bei GWUP
> (und wahrscheinlich 100 X soviel Ärzte) die hier Lobbyarbeit in
> eigener Sache betreiben und alle Ansätze tropedieren
> .
Aha, wieder was gelernt. Was alt ist ist gut und bewiesen ja? mhmm, wo
soll ich anfangen. Kommunismus ist sehr alt. Faschismus auch. Diktaturen
gab's auch schon sehr sehr lange. Uh und das die Erde eine Scheibe ist
wussten wir auch schon vor viele vielen hundert Jahren. Finde den Fehler.

Irgendwas habe ich falsch gemacht. Ich möchte auch ein bisschen Kohle
von .....ja von wem eigentlich? Der Pharmaindustrie? Stellt die nicht
auch homöopathische Mittelchen her? Vielleicht weiß ja jemand anderes
hier wie man da ran kommt, dass die einen fürs denken bezahlen. Ich bin
übrigens weder bei GWUP noch schreibe ich bei Esowatch oder bin sonst wo
eingetragen...Nur bei den Piraten. :-)