ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie

Chronologisch Thread
  • From: Julitschka <julia AT lobstick.org>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie
  • Date: Mon, 09 Apr 2012 21:39:35 +0200

Helft mir mal mit folgendem Absatz:

"Nach 12-wöchiger Therapie prüften die Studienärzte den klinischen Gesamteindruck. Ein "viel besser" oder "sehr viel besser" im Vergleich zum Behandlungsbeginn wurde bei gut 47 Prozent der Kinder in der Komplexmittel-Gruppe festgestellt, in der Methylphenidat-Gruppe bei knapp 78 Prozent der Kinder. Knapp 70 Prozent der Kinder in der Komplexmittel-Gruppe schätzten ihren Zustand mit "gut" oder "sehr gut" ein (knapp 74 Prozent in der Kontroll-Gruppe)."

Komplexmittel = homöopathisches Mittel

Homöop. Mittel vs. Methylphenidat:

47 % zu 78 % klinischer Gesamteindruck "viel besser" und "besser"

70 % zu 74 % Einschätzung des Zustands der Kinder "gut" und "sehr gut"

und das heißt dass die Homöopathie besser ist?

Wenn ja, dann verstehe ich die Studie nicht. Bitte um Erklärung.

Grüße,

Julitschka