ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Das Gesundheitswesen: Ein Wachstumsmotor !

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Das Gesundheitswesen: Ein Wachstumsmotor !

Chronologisch Thread
  • From: kp <info AT pater.net>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Das Gesundheitswesen: Ein Wachstumsmotor !
  • Date: Sun, 15 Jan 2012 01:26:05 +0100

Hallo Rick

//
.... Ich erwarte von einer Versicherung, dass mein Beitrag noch
irgendwie in einem angemessenen Verhältnis zu den statistisch mittleren
zu erwartenden Versicherungsleistungen steht....
//

Hört sich ziemlich plakativ an. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Völlig unverständlich.

Den Satz hätte ich eher bei der FDP vermutet.

Weiter gedacht müsstest du dann auch verfechten, dass ein Mensch nur bis
zu einer "noch irgendwie in einem angemessenen Verhältnis" stehenden
Grenze medizinisch versorgt werden sollte.

Recherchiere mal, was alleine eine HIV-Therapie (Lebenszeitbehandlung)
kostet. Oder Kosten und Folgekosten (Immunspuression,
Lebenszeitbehandlung) einer Transplantation.
Der Höchstbetrag aus der Beitrags-Bemessungsgrenze ergibt ca. 660€
(~15,5% von 4237) und dürfte da kaum reichen; nicht mal für Medikamente.

Gruß
kp