ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste
Listenarchiv
- From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
- To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL
- Date: Sat, 06 Oct 2012 19:57:55 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
- List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
Wenn wir das mal zusammennehmen würden, das Gewicht von damals mit der
Effizienz von heute, wären wir schon einen großen Schritt weiter.
Käptn Nemo
Am 06.10.2012 19:32, schrieb Kai F. Lahmann:
> On 06.10.2012 14:11, Antiautor wrote:
> > Nein, die Länge wurde durch die normierten Parkplatzmaße
> > ausgeglichen.
>
> Dann wären heute alle Autos in etwa so lang, wie es die Parkplätze
> erlauben. Stattdessen haben wir genau wie vor 30 Jahren ein Spektrum
> von 3,5 bis 5m.
>
> > Ich weiß auch gar nicht warum Du immer auf der Länge rumreitest.
>
> Als eine Art Gegenbewegung zu dem Gewichts-Unsinn, den man ständig
> lesen muss. Das Gewicht ist ein Faktor von vielen – und im Vergleich
> zu den Entwicklungen im Motoren-Bereich völlig bedeutungslos. Darum
> verbraucht ein Golf I bei gleicher Leistung (das war damals der GTI,
> heute der Basismotor) rund das doppelte eines Golf VII, trotz des
> wesentlich niedrigeren Gewichts. Und jetzt kommt mir nicht mit
> irgendwelchen obskuren Fernseh-Tests, die mit einem Golf I GTI (10l
> Normverbrauch) angeblich nur 4l brauchen.
>
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, (fortgesetzt)
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, cbva, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerku ng LWL, Käptn Nemo, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerku ng LWL, k-oeln, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerku ng LWL, Bjoern, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerku ng LWL, Johannes Nix, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerku ng LWL, Bjoern, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Kai F. Lahmann, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Kai F. Lahmann, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Käptn Nemo, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Kai F. Lahmann, 07.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 07.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Kai F. Lahmann, 07.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Kai F. Lahmann, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Bernd, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Ralph A. Schmid, dk5ras, 08.10.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.