Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL


Chronologisch Thread 
  • From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL
  • Date: Sat, 06 Oct 2012 19:57:55 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Wenn wir das mal zusammennehmen würden, das Gewicht von damals mit der
Effizienz von heute, wären wir schon einen großen Schritt weiter.

Käptn Nemo

Am 06.10.2012 19:32, schrieb Kai F. Lahmann:
> On 06.10.2012 14:11, Antiautor wrote:
> > Nein, die Länge wurde durch die normierten Parkplatzmaße
> > ausgeglichen.
>
> Dann wären heute alle Autos in etwa so lang, wie es die Parkplätze
> erlauben. Stattdessen haben wir genau wie vor 30 Jahren ein Spektrum
> von 3,5 bis 5m.
>
> > Ich weiß auch gar nicht warum Du immer auf der Länge rumreitest.
>
> Als eine Art Gegenbewegung zu dem Gewichts-Unsinn, den man ständig
> lesen muss. Das Gewicht ist ein Faktor von vielen – und im Vergleich
> zu den Entwicklungen im Motoren-Bereich völlig bedeutungslos. Darum
> verbraucht ein Golf I bei gleicher Leistung (das war damals der GTI,
> heute der Basismotor) rund das doppelte eines Golf VII, trotz des
> wesentlich niedrigeren Gewichts. Und jetzt kommt mir nicht mit
> irgendwelchen obskuren Fernseh-Tests, die mit einem Golf I GTI (10l
> Normverbrauch) angeblich nur 4l brauchen.
>





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang