ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste
Listenarchiv
- From: cbva <cbva AT news.piratenpartei.de>
- To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL
- Date: Sat, 06 Oct 2012 10:29:26 +0000
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
- List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
- Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver
Antiautor schrieb:
Wenn heute bei einem Auto der Motor abkackt, fliegt es auf den Schrott. Sowas darf eigentlich nicht sein. Alter Standardmotor raus, neuer Standardmotor rein, Auto fährt wieder 20 Jahre.sehe ich anders. Unser Familienauto A Klasse BJ1999 fährt problemfrei. verbraucht ca 8l auf 100km. Da gehört der Motor auf den Schrott, wegen zu hohem Verbrauch (unverändert seit Anfang an). Die Karosse ist zu schwer und liefert ihren Beitrag zum Verbrauch.
Den Motor könnte man z.B. in ein 500kg leichtes arodynamisch gutes Auto tun. Und schwupp wären 5l auf 100km möglich.
Und der neue Golf 7? 100kg Einsparung. Wiegt er jetzt endlich wieder so viel, wie ein Durchschnittsauto von 1980? Die Breitenangabe ist eine Lüge, denn es wird nicht von Aussenspiegel zu Aussenspiegel gemessen. Statt dessen von Reifenmitte zu Reifenmitte.
Für uns wäre der Golf7 keine Alternative weil er nicht durch die 197cm breite Garageneinfahrt passt.
In unserer Gegend stehen die Autos auf der Straße und die Garagen werden als Abstellräume benutzt, weil die neuen Autos in 40 Jahre alte Garagen nicht mehr passen.Straßen zugeparkt. Der öffentliche Parkraum kostet ja nichts, im Vergleich zu einem Garagenupdate.
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil, (fortgesetzt)
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil, Käptn Nemo, 04.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil, Michael Blödow, 04.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil, Käptn Nemo, 04.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 04.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Bjoern, 05.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 05.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 05.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 05.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Michael Blödow, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, cbva, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerku ng LWL, Käptn Nemo, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerku ng LWL, k-oeln, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerku ng LWL, Bjoern, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerku ng LWL, Johannes Nix, 08.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerku ng LWL, Bjoern, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Kai F. Lahmann, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Kai F. Lahmann, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Käptn Nemo, 06.10.2012
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Argumentationskette Peak Oil Anmerkung LWL, Antiautor, 06.10.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.