ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV

Chronologisch Thread
  • From: "Manfred Plechaty" <manfred.plechaty AT web.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV
  • Date: Thu, 19 Jul 2012 07:00:50 +0200 (CEST)

Hi,

ist halt nur zum Boosten, wurde auch von den Fahrzeugherstellern (und wird sicher noch,
nur nicht dort wo ich gerade Einblick habe) untersucht. Wurde wegen der Zielsetzung
E-fahren zurückgelegt und beides (SuperCap + Li-Ion)  ist halt zu teuer, weil unterschiedliche
Leistungsbereiche abgedeckt werden müssen (sowohl hochspannungsseitig als auch im Abtrieb)

LG, Manfred