ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV

Chronologisch Thread
  • From: PolitPiratNRW <PolitPiratNRW AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV
  • Date: Wed, 18 Jul 2012 17:40:04 +0000

Ahoi Kadett1Ghz !

Na ja, das mit dem Kondensator und 10 km/h und so wirst du aber den Praktikern, den Mechanikern, und den Busfahrern noch schonend beibringen müssen, dass das was du vor hast, auch wirklich super ist und für den Alltagsgebrauch im ÖPNV auch wirklich geeignet ist.

Ich halte die Brennstoffzellentechnik im ÖPNV - derzeit - für die langfristig orientierte richtige Lösung, die auch erst mal langfristig zu fördern ist.
Ich verweise deswegen wieder auf meinen Beitrag #1:
https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=190834

Das soll nicht heissen, dass die sehr interessante Kondensatortechnik als Speichermedium hier in der Forschung, Wissenschaft, Bildung, und Weiterbildung, und damit in der Förderung links liegen zu bleiben hat. Ganz im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, dass diese Speichertechnik bei der Energiespeicherung in Wohngebäuden mal eine ganz entscheidende Rolle spielen wird, - und zwar als Kurzzeitenergiespeicher - .

Liebe Grüße
PolitPiratNRW