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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV


Chronologisch Thread 
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV
  • Date: Wed, 18 Jul 2012 22:38:17 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver

Reg dich nicht auf, Andi, bringt nichts bei ihm. Ich habe ihn für mich
persönlich auf die Ignorelist gesetzt...

Grüßle,
Markus aka Cowboy

Am 18.07.2012 22:08, schrieb Andreas Witte:
> Lieber PolitPiratNRW,
>
> Wenn man einen politiker nach ner Milliarde fragt und 6 Stellen die Antwort
> ist, lachen sich alle dumm und eselig. Ich will nicht wissen, was passiert,
> wenn du für die Piratenpartei mal so in der Form dieser Email das Maul in
> der Öffentlichkeit aufreißt. Selbstdisqualifikation galore...
>
>> Das sind 14 kWh ... mein oller Durchlauferhitzer hatte 21 kW ...
> kW und kWh - scheißegal, das ist igendwas nerviges, das noch hinter den
> Kommastellen der Zahl beigefügt wird; kann schon nicht so wichtig sein,
> wenn es erst hinter den kommastellen geschrieben wird...
>
>> 220 kW Antriebsenergie
> *sigh*geh zurück in die neunte Klasse oder gebe alle Schulzeugnisse über
> dem Hauptschulabschluss zurück! Sowas ist doch nicht erträglich!!!
> ENERGIE: http://de.wikipedia.org/wiki/Energie
> LEISTUNG: http://de.wikipedia.org/wiki/Leistung_%28Physik%29
>
> Dann unten die "220" als kWh weiterrechnen um auf mysteriösen Wegen zu 11
> Tonnen gelangen...
> Bist du dir sicher, dass du nicht 11 Tonnen pro Stunde, also 11000 kg/h
> meintest, weil's doch egal ist, wenn man irgendwo vorne eine Einheit
> dazumultipliziert, dann kann man die doch hinten wieder rauskürzen und
> so... Eine sinnhafte Aussage steckt sowieso nach der "220 kW
> Antriebsenergie" schon nicht mehr drin!
>
> Also bitte, wer hier rumsabbeln will, sollte wenigstens die wesentlichen
> Einheiten + etwas Physik (nein, dazu gehören nicht die lustigen Einheiten
> für Strahlendosen, Strahlungsleistungen usw... und deren physikalische
> Hintergründe...) kennen oder wie in anderen Parteien, die Phrasen zum
> dreschen vorher fachlich prüfen lassen und einfach auswendig lernen...
> Alternativ einfach keine konkreten Werte nennen von denen man keine Ahnung
> hat.
>
> (noch nett gemeinte und hoffnungsvolle) Grüße
> Andreas
>
> PS: Wenn du am Camp bist, bitte vor dem Sprechen Denken...
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de
> [mailto:ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von
> PolitPiratNRW
> Gesendet: Mittwoch, 18. Juli 2012 12:11
> An: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
> Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV
>
>
> Ahoi Alex !
> Du schreibst:
> "wenn man für 20 km 700 kg braucht : 700 kg * 20 Wh/kg = 14 000 Wh"
>
> Das sind 14 kWh ... mein oller Durchlauferhitzer hatte 21 kW ...
>
> Ein Gelenkbus benötigt ca. 220 KW als Antriebsenergie ...
>
> Ein Gelenkbus fährt mit einem derartigen Kondensator als Speichermedium
> einmal an, und dann ist der Kondensator sofort leer.
>
> Das Gesamtgewicht des Kondensators bei 220 kW wäre demnach bei ca. 11.000
> kg = 11 t ...
>
> Die Brennstoffzelle als Antriebsaggregat im ÖPNV als
> Langstreckenlinienkonzept zur Anbindung der ländlichen Gebiete an die
> grossen Städte kommt da eher in Frage.
> Ich verweise auf meinen Beitrag #1.
>
> Liebe Grüße
> PolitPiratNRW
>


--
Gruß,
Markus aka Cowboy






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