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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV


Chronologisch Thread 
  • From: AlexBu <AlexBu AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV
  • Date: Sat, 14 Jul 2012 21:08:45 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Mani schrieb:
Und warum jetzt unbedingt mit Hänger und nicht mit Wechselmodul (wie z.B. Taxis in Israel).
Hänger an- und abkuppeln dauert genausolange wie ein Wechselmodul austauschen und
der Bus bleibt rangierbar, kurz, ohne Sonderzulassung und Sonderfahrerlaubnis.

LG, Manfred

nicht unbedingt. Aber das wäre eine sehr einfache Lösung.
Ein Wechselmodul würde vermutlich auch gehen.
Aber soweit ich weiß, werden diese Wechselmodule auf einer vollautomatischen Hebebühne ausgetauscht. Und was kostet eine solche Austauschstation?
Und gerade am Anfang wäre es wichtig, dass es schnell viele dieser Austauschstationen geben sollte. Die Wechselmodule könnte man ja später anbieten, quasi als Luxusvariante.

Also Sonderzulassung und Sonderfahrerlaubnis bei Akku-Anhänger, ich denke das wäre nur ein politisches Problem, das man sicher gut lösen könnte.

rangierbar: ok, das wäre ein Nachteil

Gruß
Alex




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