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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV


Chronologisch Thread 
  • From: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV
  • Date: Sun, 15 Jul 2012 02:31:56 +0200 (CEST)
  • Importance: Medium
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Mißverständnis.

 

Natürlich Wechselmodule.

Aber auch für die Anhänger, die die LKW sowieso mit sich rumziehen ;-)

 

Keine zusätzlichen, wie in dem anderen Vorschlag.

 

Käptn Nemo

 


Manfred Plechaty <manfred.plechaty AT web.de> hat am 14. Juli 2012 um 22:55 geschrieben:

>
> Und warum jetzt unbedingt mit Hänger und nicht mit Wechselmodul (wie z.B. Taxis in Israel).
> Hänger an- und abkuppeln dauert genausolange wie ein Wechselmodul austauschen und
> der Bus bleibt rangierbar, kurz, ohne Sonderzulassung und Sonderfahrerlaubnis.

> LG, Manfred
>
>
>
>
> Gesendet: Samstag, 14. Juli 2012 um 15:56 Uhr
> Von: "Käptn Nemo" <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
> An:
> Betreff: Re: [Ag-bauen-verkehr] Brennstoffzelle im ÖPNV
>
> Gespanne mit mehr sls einem Hänger sind in D nur noch in der Landwirtschaft üblich.
> Braucht extra Fahrerlaubnis und ist auch im Verkehr unhandlicher (reduzierte Geschwindigkeit).

> Besser ist, wenn jeder Hänger ein Batteriemodul inclusive hat. Das kann ja unterhalb der Ladeflächeneben montiert sein.
> Da ist zwischen den Achsen noch genug Platz.

> Käptn Nemo
>

>
>
> AlexBu <AlexBu AT news.piratenpartei.de> hat am 14. Juli 2012 um 12:40 geschrieben:
>
> >
> > Käptn Nemo schrieb:
>
> > >>
> > >> Theoretisch könnte auch jeder Anhänger ein eigenes Akku-Modul besitzen.
> > >>
> > >> Das kann dann immer während der Verladezeiten nachgeladen werden,
> > >> selbst wenn das Zugfahrzeug schon wieder mit einem anderen Hänger
> > >> unterwegs ist.
> > >>
> > >> Käptn Nemo
> > >>
> > >>
> > >
> > > geht auch. ich dachte eher, dass an den Anhänger eines LKW nochmals ein
> > > kleiner Anhänger mit dem Akku kommt. Akku reicht vielleicht für 400 bis
> > > 500 km . Die Akku-Anhänger sind standardisiert (mehrere Formate) und
> > > gehören den Stromproduzenten. Die Stromproduzenten haben dann eine
> > > große Menge dieser Akku-Anhänger. Geht der Akku zu Ende, fährt der LKW
> > > eine Wechselstation an der Autobahn an. Dort wird dann nur der zweite
> > > Anhänger, der Akku-Anhänger gegen einen vollen ausgetauscht. Der LKW
> > > zahlt den Strom und eine Miete für den Anhänger und kann weiterfahren.
> > > Da würden am Anfang vielleicht zehn solcher Wechselstationen in
> > > Deutschland entlang der Autobahnen ausreichen.
> > > Da müssten sich große Speditionen, die viel Transport innerhalb von
> > > Deutschland abwickeln,
> > > ein paar Stromproduzenten und die Politik zusammentun und so ein System
> > > entwickeln und aufbauen. Das könnte innerhalb weniger Jahre Realität
> > > sein.
> > >
> > > Gruß
> > > Alex
> > >
> > --
> > AG-Bauen-Verkehr mailing list
> > AG-Bauen-Verkehr AT lists.piratenpartei.de
> > https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-bauen-verkehr
>



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