sg-presse - Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!-Lässt sich ändern

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!-Lässt sich ändern

Chronologisch Thread
  • From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!-Lässt sich ändern
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 11:39:35 +0200

Hallo zusammen,

bzgl. Erreichbarkeit und Intensität des Journalistenkontakts:
Ich habe diese 4 oder 5 Monate lang sichergestellt, in dem ich statt
20 Stunden 60+ gearbeitet habe.
Seit ich 20 Stunden arbeite:

a/ versinke ich teilweise in organisatorischen Dingen (Aufbau
Kommunikationsabteilung, Prozessdefinition und -dokumentation etc.),
so dass die letzten Wochen wenig Zeit für den Pressekontakt blieb.
Teilweise habe ich auch sehr viel Zeit mit der SG verbracht, um
irgendwie PMs anzufeuern etc. Ich habe in der letzten Woche
beschlossen, mich aus der SG Arbeit stärker rauszunehmen und mich
wieder verstärkt dem direkten Pressekontakt zu widmen. Weil JA: In der
Zeit, wo ich das intensiv gemacht habe, viele Optionen direkt aus den
Gesprächen entstanden und der Kontakt "näher" ist, um schnell mal ne
Info weiterzugeben. Das ist essentiell wichtig! Darauf werde ich mich
jetzt wieder konzentrieren.

b/ die Betreuung des Pressetelefons etc. nachgelassen hat. Das wurde
bereits von mir mehrfach thematisiert. Sicher hat sich einiges noch
nicht fest eingespielt. Aber das ist wichtig, ja. Keine Ahnung, wie
viel uns dadurch flöten geht.

LG, Anita