sg-presse - Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!

Chronologisch Thread
  • From: Boris Turovskiy <boris.turovskiy@pp-international.net>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 00:12:01 +0200

Hallo Thomas,

ich muss leider an einer Stelle reingrätschen:

> Aber vielleicht verzerrt sich auch meine Wahrnehmung, denn ich bin noch
> immer ein Freund davon die Veröffentlichung von PMs unabhängig vom BuVo
> zu machen. Es stärkt die Qualität der PMs, da nicht nur der reine
> "BuVo-Gedanke" dahintersteckt (sorry, ich versuche auch in Nds so weit
> es geht objektiv zu bleiben). Aber auch eine Strategie bei der
> Entstehung von PMs muß ja damit nicht verbleiben. Wenn die Strategie
> klar ist, kann sich jedes dafür verantwortliche Team damit
> auseinandersetzen und Entscheidungen treffen. Und da bin ich böse: auch
> gegen den BuVo.

Ich kann den Gedanken der vorstandsunabhängigen Pressearbeit nicht
nachvollziehen. Nicht nur ist der Vorstand das einzige durch Wahl
legitimierte Organ der Partei, er ist auch in letzter Konsequenz für
Statements der Partei verantwortlich, sowohl nach außen als auch nach
innen. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass der BuVo das
letzte Wort hat, wenn es um die Freigabe von PMs und sonstigen
Meldungen geht. Inwiefern der BuVo direkt in den Workflow eingreifen
muss/soll, ist natürlich eine andere Frage.

Grüße,
Boris