sg-presse - Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!

Chronologisch Thread
  • From: Benjamin Biel <ben@clubmaria.de>
  • To: SG Presse <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!
  • Date: Fri, 19 Oct 2012 16:03:34 +0200

Lieber Aleks,

Es ist unbestreitbar, das der kleine, dabei aber auch sehr elitäre Kreis,
seinerzeit gut zusammengearbeitet hat. Das er dem entsprechend, nicht mit
jedem zusammengearbeitet hat, kannst du dabei ruhig erwähnen. Es hat
funktioniert als eingespieltes aber geschlossenes Team. Das nun als "Klasse"
zu umschreiben halte ich zumindest für verwegen.
Wenn dir so an einer funktionierenden Bundespresse gelegen ist, hat ja
niemand was dagegen wenn du dich engagierst. Warum ist das aber immer mit
irgendeiner Forderung verbunden?

ben

aleks@members.piratenpartei-bayern.de Am 19.10.12 15:32 schrieb "Aleks
Lessmann" unter <aleks@members.piratenpartei-bayern.de>:

> Anita,

die Tatsache im Betreff bleibt erhalten.

Ein erster Schritt wäre es,
> die Qualitätssicherung wesentlich
stringenter durchzuführen. Überspitzt gesagt
> sollten wir lieber ein
Thema an uns vorbei fliegen lassen (passiert ja leider
> oft genug) als
eine schlechte PM dazu rauszubringen, die eh ignoriert
> wird.

Wir hatten Mal das Motto in der SG Presse "Klasse statt Masse".
> Davon
sind wir seit dem Frühling dieses Jahres leider abgerückt.
> Der
Misserfolg des Weges "Masse statt Klasse" sollte uns dazu
> führen,
letzteren Weg zu überprüfen und zu korrigieren.

Die Aufgaben, die du
> auflistest wurden in der Vergangenheit von einer
gut eingespielten Gruppe
> Ehrenamtlern zu großen Teilen erfüllt.
Vielleicht sollte man sich anschauen,
> wo die Unterschiede zwischen
damals und heute liegen und das von damals
> übernehmen, was
funktionierte, das von heute loswerden, was nicht funktioniert
> und in
der Summe eine bessere Pressearbeit für die Partei machen.

Mit
> Pragmatismus kommen wir weiter als damit, kritische Stimmen in der
Luft zu
> zerreißen deswegen, weil sie fachlich Bedenken äußern. Zum Wohle
der
> Partei.

Schönen Gruß
Aleks