sg-presse - Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!

Chronologisch Thread
  • From: Torsten Krahn <torsten.krahn@piratenpartei-sh.de>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!
  • Date: Fri, 19 Oct 2012 07:33:36 +0200

Moin!

Am 18.10.2012 23:33, schrieb Florian Bongartz:
> @Mitmachen (tm): Ja, da stimme ich Dir zu. Aber (ohne die genaue
> Aufgabenteilung bei Euch zu kennen) ich finde auch, es wäre als Frau vom
> Fach Deine Aufgabe, so eine Art Qualitätssicherung zu betreiben. Das kann
> das Heer an ehrenamtlichen Helfern allein der Kontinuität wegen nicht
> leisten. Oder?

Auch eine Einzelperson mit ein paar Euro Gehalt kann das nicht
durchgehend leisten...es sei denn, es wäre ihre einzige Aufgabe genau
das und nichts anderes zu tun. Vielleicht.

Ich habe mich in den letzten Wochen an einigen PMs beteiligt und sie in
einigen Fällen kurz vor der Veröffentlichung noch in großen Teilen
umgeschrieben, ohne auf Protest oder Unverständnis zu treffen. Im
Gegenteil - meine Vorschläge wurden aufgenommen oder als Anregung für
weitere Teamarbeit verwendet. Es ist hier also problemlos möglich, Ideen
einzubringen, selbst wenn man nicht zum "Kernteam" gehört und den Leuten
eher unbekannt ist. Das ist nicht selbstverständlich.

Ich finde, wir sollten diese Offenheit nutzen und dem Thema eine
Mumble-Sitzung gönnen oder auf dem kommenden Bundespressetreffen darüber
sprechen.

--

Gruß Torsten