sg-presse - Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Gaul <thomas.gaul@piraten-nds.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!
  • Date: Sat, 20 Oct 2012 22:04:43 +0200

Moin!
Am 20.10.2012 10:02, schrieb René Heinig:

> Nur zur Vollständigkeit halber, ich wollte auch in die AG Presse
> mitarbeiten und mir hat keiner gesagt, wann und wo ich hallo sagen muss,
> obwohl gerade Thomas gewusst haben sollte, dass ich mich beteiligen
> wollte, erst mit Gefion kam da eine nachvollziehbare Möglichkeit.

Ich vermute mal mit Thomas bin ich gemeint. Nein, das wußte ich nicht.
Und Gefion ist dann "SG Presse". Halt eine andere, wenn auch ähnliche
Konzeption.

Aber ich find es spannend, das niemand die AG Presse gefunden hat obwohl
sie wie immer auch mit dem wie, wann und wo im Wiki verlinkt war.

Auf den Qualitätfaktor gehe ich nicht drauf ein, da sowohl "damals" auch
auch heute PMs unterschiedlicher Qualität rausgehen.

Der Unterschied war halt, das die AG Presse nicht von der Freigabe des
BuVos abhängig war. Einwände von BuVos wurden aber auch nicht ignoriert
und bearbeitet. So zumindest in der Zeit als ich das mit der
"Verantwortung" gemacht habe.

Aber vielleicht verzerrt sich auch meine Wahrnehmung, denn ich bin noch
immer ein Freund davon die Veröffentlichung von PMs unabhängig vom BuVo
zu machen. Es stärkt die Qualität der PMs, da nicht nur der reine
"BuVo-Gedanke" dahintersteckt (sorry, ich versuche auch in Nds so weit
es geht objektiv zu bleiben). Aber auch eine Strategie bei der
Entstehung von PMs muß ja damit nicht verbleiben. Wenn die Strategie
klar ist, kann sich jedes dafür verantwortliche Team damit
auseinandersetzen und Entscheidungen treffen. Und da bin ich böse: auch
gegen den BuVo.

Man muß auch mal darauf vertrauen, dass andere sagen: das ist besser.
Ich hab auch in Nds bewußt gesagt: da sage ich nichts und halte mich
raus. Gerade dann, wenn man selbst in den Gedanken befangen ist.

Egal, ich komme am Ende wieder da an, was ich vor Monaten geschrieben
habe. Es muß ein Team außerhalb des BuVos geben, was sich um die
Qualität kümmert. (Quantität ist eh nicht gut, da muß man sich mal mit
der passenden Zunft unterhalten)

Und natürlich auch in Hinsicht auf die Dinge, die die Piratenpartei
interessiert und promoten möchte. (Ist halt Strategie.)

Top down gibt es halt woanders oft genug. Aber mit und im Team arbeiten
mag schwierig sein, kann uns aber gewiß vorran bringen. (My thoughts)

Beste (leider sehr müde) Grüße

Thomas

P.S.: Zerreißt mich gerne. Aber auch jeden anderen, der überlegt, was
mir machen können um die mediale Präsenz a)ins positive zu bewegen und
b) der LTW NDS was bring und c) den Einzug in den Bundestag was bringt.
Und das alles bei Gegenwind in der derzeitigen Presse.