ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Chronologisch Thread
  • From: "lukasz.kasprowicz" <lukasz.kasprowicz AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: OWL Liste <Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern
  • Date: Wed, 28 Sep 2011 12:12:22 +0200 (CEST)

Andreas Rohrmann <andreas AT rohrmann.com> hat am 28. September 2011 um 09:31
geschrieben:

> Ahoi.
>
> Ich greife das von Richard mal auf:

> Das mit dem Einbringen kommt von allein ;-)
>
> Das mit dem Bericht auf unseren Seiten finde ich gut. Wir könnten einfach
> veröffentlichen, dass wir einen anonymen Hinweis gekommen haben. Dort
> könnten wir die offizielle eMail 1:1 mit einem kleinen Vorwort
> veröffentlichen. Da können wir auf die bestehenden Artikel vom SPIEGEL
> verweisen. Siehe Links weiter unten.

+1

> Was habe ich bisher gemacht:
> Ich habe von Oliver eine Mobile Tel erhalten und werde für ihn einen
> Kontakt zu jemanden vermitteln. Der recherchiert innerhalb der Zeitung
> auch etwas.

Wenn dann soll Oliver dort anrufen, wobei ich davon nur abraten kann. es zieht
IHN in
die Öffentlichkeit.
Der Schutz der Masse ist wichtig! Wenn ein Journalist Fragen hat bzw
Informatioen will sollte
dies über die schützende Menge laufen.

Dies kann über die Gewerkschaft / Betriebsrat oder die Piraten laufen. Was
Oliver lieber ist.

************** WICHTIG ****************************************
* !!! GEBE KEINESFALLS EINE TELEFONNUMMER ODER EMAIL RAUS !!! *

> Ich frage mich, ob wir irgendwie von den Piraten in OWL ein Votum einholen
> sollen, ob diese Maßnahmen (wenn wir sie jetzt machen) auch von der Basis
> legitimiert sind.
> Wie seht Ihr das?

Erstens geht das technisch nicht ohne eine Mitgliederversammlung,
zweitens kann man nicht wegen jeder PM eine Mitgliederversammlung starten,
drittens handelt es sich um etwas was vom Parteiprogramm prinzipiell gedeckt
ist

Jeder der es "blöd" finden würde hätte sich schon längst gemeldet.

Und da zähle ich 0 Leute.

Am besten eine Crew macht das die ist legitimiert. Habt ihr in Bielefeld oder
Umgebung eine aktive
Crew? Crewtreffen (ggf per Telefon) und unbürokratisch eine Abstimmung machen.
Auch wenn das eine Crew machen würde sollte der Inhalt auf dieser Liste
bleiben.

Lukas